Spendenmarathon

Am vergangenen Sonntag haben wir der DLRG Jugend am Sielingsee eine Spende in Höhe von 1.000 € übergeben. „Wir freuen uns über das außerordentliche Engagement der Jugendlichen“, so Eike Brakmann, „gerade durch die lange Corona-Zwangspause in der Schwimmausbildung hat diese einen ganz besonderen Stellenwert erhalten.“

Zusätzlich gehen in den nächsten Wochen weitere Spenden des FDP Ortsverbandes an die Rote-Kreuz-Jugend, die Drohnengruppe des Malteser Hilfsdienst, die GGV Jugend sowie die Rumänienhilfe Oldenburg-Rastede. „In Zeiten von hoher Inflation befürchten wir eine sinkende Spendenbereitschaft in der Bevölkerung. Dieser Entwicklung möchte die FDP entgegenwirken und insbesondere die ehrenamtliche Arbeit unterstützen.“, so der Ortsverbandsvorsitzende.

Die Spendeneinnahmen stammen aus den Erlösen des von der FDP beim Bierfest vom 06. und 07. August betriebenen Weinstandes. Großzügig aufgerundet wurde die Spendensumme, da die FDP im letzten Jahr auf übermäßige Wahlwerbung verzichtet hat.

zum Antrag